Unsere FG FIDELER AFF e.V. WALLDÜRN

FG Fideler Aff e.V. Walldürn

Faschenaachtsverein in Dürn - Aff rapp'l di uff ahoi

Grußwort des 1. Vorsitzenden und Präsidenten

Liebe Faschenaachtler, Fastnachter und Karnevalisten,

herzlich willkommen auf der Homepage der Fidelen Affen in Walldürn. Die Dürmer Faschenaacht wird nun 483 Jahre. Das bedeutet Brauchtums- und Traditionspflege mit Herzlis Alis, Affen, Klohns, Häärle und Frääle, Domino, Schlumpel, Strohbär etc.. Faschenaachtsbräuchen und Faschenaachts-veranstaltungen – das heißt für uns Faschenaachtler viel Arbeit aber auch viel Spaß.

Wir feiern dieses Jahr die 3. Faschenaacht im 3. Jahrtausend. Ich lade Euch alle ein mit uns die 5. Jahreszeit zünftig und traditionsgerecht zu erleben. Das Internet hat es uns ermöglicht viele historische als auch aktuelle Informationen den Wissensbedürftigen zur Verfügung zu stellen. Nutzt diese Informationsquelle um einiges zur Geschichte der Dürmer-Faschenaacht und zum Verein der Fidelen Affen zu erfahren.

Für die aktive Teilnahme am arbeitsreichen Vereinsgeschehen danke ich den Mitgliedern im Vorstand, den Tanzgruppen und den Traditionsfiguren. Besonders den Klohns, die mit Beiträgen wie dem Klohneid und dem Nachtumzug die Dürmer Faschenaacht zusätzlich bereichern. Ganz besonders danke ich allen Helfern, die das ganze Jahr, bei jeder Gelegenheit und Veranstaltung, den Verein unterstützen und das Faschenaachtstreiben erst ermöglichen.

Um den Spaß richtig erleben zu können laden wir Alle mit dem Faschenaachtsvirus infizierten aus nah und fern ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen (siehe Veranstaltungskalender) ein.

Mit närrischen Grüßen und
„AFF RAPPL DI UFF – AHOI“

  1. Vorsitzender
    Falko Günter

Unser Vereinsheim - die Affenhalle

Die FG „Fideler Aff“ residiert in Ihrem Vereinsheim „Affenhalle“ in der Neuen Altheimer Straße in Walldürn. Dort finden sich Trainingsmöglichkeiten, Sitzungszimmer, Garderoben sowie eine separate Halle zur Lagerung unserer Vereinsuntensilien. Dort werden die Motivwagen der FG für den „Großen Dürmer Faschenaachtsumzuuch“ zusammengabaut und für Ihren großen Tag geschmückt. Sämtliche Tanzgruppen und Garden studieren  und trainieren teilweise ganzjährig ihre Tänze hier ein. Alle Kostüme, vom kleinen Gardekostüm bis zum Elferratsornat werden in den  Garderoben sorgfältig aufbewahrt und für die Saison bereitgehalten.

Außerhalb der 5. Jahreszeit:

Im Frühjahr dient unser Vereinsheim als Treffpunkt für Wanderungen und Radtouren.

Regelmäßig am Ersten Montag im Monat trifft sich die Vorstandschaft in der „Affenscheuer“ zur Besprechung und zum gemütlichen Beisammen sein.

Die Vorstandschaft der "Fidelen Affen"

1. Vorsitzender

Falko Günter

2. Vorsitzender

Günther Rabi

2. Vorsitzender (techn.)

Ralf Günther

Dem Vorstand stehen zur Seite:

Schriftführer

Mischa Kuhn

Kassier

Andrea Bauer

Stellv. Kassier

Walter Bauer

TGB

Zur Zeit nicht besetzt

Der Elferrat unserer FG

Die Präsidenten

Präsident

Falko Günter

Vizepräsident

Marion Frisch-Günter

Vizepräsident

Rainer Leiblein

Vizepräsident

Dietmar Traxler

Die Elferräte

Elferrat

Günther Rabi

Elferrat

Mischa Kuhn

Elferrat

Andrea Bauer

Elferrat

Walter Bauer

Elferrat

Matthias Hefner

Elferrat

Michaela Rabl

Elferrat

Ralf Günther

Elferrat

Oskar Hollerbach

Elferrat

Winnfried Haas

Elferrat

Reiner Leiblein

Elferrat

Nikolas Schlosser

Elferrat

Edith Müller-Weiglelt