Unsere FG Fideler Aff e.V. Walldürn

Grußwort des 1. Vorsitzenden und Präsidenten

Liebe Faschenaachtler, Fastnachter und Karnevalisten,

herzlich willkommen auf der Homepage der Fidelen Affen in Walldürn. Die Dürmer Faschenaacht ist nun über 485 Jahre alt. Das bedeutet Brauchtums- und Traditionspflege mit Herzlis Alis, Affen, Klohns, Häärle und Frääle, Domino, Schlumpel, Strohbär etc.. Faschenaachtsbräuchen und Faschenaachts-Veranstaltungen – das heißt für uns Faschenaachtler viel Arbeit aber auch viel Spaß.

Ich lade Euch alle ein mit uns die 5. Jahreszeit zünftig und traditionsgerecht zu erleben. Das Internet hat es uns ermöglicht viele historische als auch aktuelle Informationen den Wissensbedürftigen zur Verfügung zu stellen. Nutzt diese Informationsquelle um einiges zur Geschichte der Dürmer-Faschenaacht und zum Verein der Fidelen Affen zu erfahren.

Für die aktive Teilnahme am arbeitsreichen Vereinsgeschehen danke ich den Mitgliedern im Vorstand, dem erweiterten Vorstand, dem Elferrat und Jugendelferrat, den Tanzgruppen, den Traditionsfiguren sowie den Dürmer Klohns.  Ganz besonders danke ich allen Helfern, die das ganze Jahr, bei jeder Gelegenheit und Veranstaltung, den Verein unterstützen und das Faschenaachtstreiben erst ermöglichen.

Um den Spaß richtig erleben zu können laden wir Alle mit dem Faschenaachtsvirus infizierten aus nah und fern ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen (siehe Veranstaltungskalender) ein.

Mit närrischen Grüßen und
„AFF RAPPL DI UFF – AHOI“

Vorsitzender, Präsident
Falko Günter

Unser Vereinsheim - Die Affenhalle wird gerade NEU GEBAUT !!!!

Die FG „Fideler Aff“ residiert in Ihrem Vereinsheim „Affenhalle“ in der Neuen Altheimer Straße in Walldürn. Dort finden sich Trainingsmöglichkeiten, Sitzungszimmer, Garderoben sowie eine separate Halle zur Lagerung unserer Vereinsuntensilien. Dort werden die Motivwagen der FG für den „Großen Dürmer Faschenaachtsumzuuch“ zusammengabaut und für Ihren großen Tag geschmückt. Sämtliche Tanzgruppen und Garden studieren  und trainieren teilweise ganzjährig ihre Tänze hier ein. Alle Kostüme, vom kleinen Gardekostüm bis zum Elferratsornat werden in den  Garderoben sorgfältig aufbewahrt und für die Saison bereitgehalten.

Außerhalb der 5. Jahreszeit:

Im Frühjahr dient unser Vereinsheim als Treffpunkt für Wanderungen und Radtouren.

Regelmäßig am Ersten Montag im Monat trifft sich die Vorstandschaft in der „Affenscheuer“ zur Besprechung und zum gemütlichen Beisammen sein.

Die Vorstandschaft der "Fidelen Affen"

1. Vorsitzender:  Falko Günter      2. Vorsitz/Technik: Ralf Günther      Kassier:    Andrea Bauer      Tanzgruppenbeteuer: Sandra Kuhn
2. Vorsitzender: Mischa Kuhn     Schriftfüher: Katja Golderer              Beisitzer: Walter Bauer, Günther Rabl

Der Elferrat unserer FG

Die Präsidenten

Präsident

Falko Günter

Vizepräsident

Marion Frisch-Günter

Vizepräsident

Rainer Leiblein

Vizepräsident

Dietmar Traxler

Die Elferräte

Elferrat
Günther Rabl
Elferrat

Mischa Kuhn

Elferrat

Andrea Bauer

Elferrat

Walter Bauer

Elferrat

Matthias Hefner

Elferrat

Michaela Rabl

Elferrat

Ralf Günther

Elferrat

Oskar Hollerbach

Elferrat

Winnfried Haas

Elferrat

Settimo de Pasquale

Elferrat

Nikolas Schlosser

Elferrat

Michael Strasser

Elferrat

Rainer Kreis

Elferrat

Heike Hefner

Elferrat

Andrea Neckermann

Elferrat
Isabell Dörr
Elferrat

Thomas Hänel

Elferrat

Timo Günther

Dorfbolizischd

Hartmut Fischer

Elferrat