Logo














 Über uns:
  News
  Grußwort
  Affenhalle
  Termine

 
Verein:
  
Vorstandschaft
  Elferrat
  Prinzengarde
  Jugendelferrat
  Jugendgarde

 
Tanzgruppen:
  Große Schautanz
  Jugendschautanz
  Dürmer Äffli
  Tanzmariechen

 
Geschichte:
  Faschenaacht

 
Brauchtum/
 Figuren
:

  Häärle und Frääle
  Schlumpeln
  Domino
  Klohn
  Strohbär
  Herzlis-Alis
  Schwarzer Hawwer

 
Kampagne:
  Kampagne in Dürn

 
Sonstiges:
  Links
  Kontakt
  Downloads
  Impressum
  eMail

  Bildergalerie



Header
 
Grußwort des 1.Vorsitzenden u. Präsidenten

 

Liebe Faschenaachtler, Fastnachter und Karnevalisten,

herzlich willkommen auf der Homepage der Fidelen Affen in Walldürn. Die Dürmer Faschenaacht wird nun 483 Jahre. Das bedeutet Brauchtums- und Traditionspflege mit Herzlis Alis, Affen, Klohns, Häärle und Frääle, Domino, Schlumpel, Strohbär etc.. Faschenaachtsbräuchen und Faschenaachts-veranstaltungen - das heißt für uns Faschenaachtler viel Arbeit aber auch viel Spaß.

Wir feiern dieses Jahr die 3. Faschenaacht im 3. Jahrtausend. Ich lade Euch alle ein mit uns die 5. Jahreszeit zünftig und traditionsgerecht zu erleben. Das Internet hat es uns ermöglicht viele historische als auch aktuelle Informationen den Wissensbedürftigen zur Verfügung zu stellen. Nutzt diese Informationsquelle um einiges zur Geschichte der Dürmer-Faschenaacht und zum Verein der Fidelen Affen zu erfahren.

Für die aktive Teilnahme am arbeitsreichen Vereinsgeschehen danke ich den Mitgliedern im Vorstand, den Tanzgruppen und den Traditionsfiguren. Besonders den Klohns, die mit Beiträgen wie dem Klohneid und dem Nachtumzug die Dürmer Faschenaacht zusätzlich bereichern. Ganz besonders danke ich allen Helfern, die das ganze Jahr, bei jeder Gelegenheit und Veranstaltung, den Verein unterstützen und das Faschenaachtstreiben erst ermöglichen.

Um den Spaß richtig erleben zu können laden wir Alle mit dem Faschenaachtsvirus infizierten aus nah und fern ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen (siehe Veranstaltungskalender) ein.

Mit närrischen Grüßen und
"AFF RAPPL DI UFF - AHOI"

1. Vorsitzender
Falko Günter

 

 

rahmen-rechts
bottom